Book your room

Matthias Jung – Erziehungsstatus: Kompliziert!

Saturday, 15.10.2022 18:00 Uhr

Who has children in early puberty? Who went through puberty themselves? And who thinks a man’s puberty never ends? He’s right in the program of Matthias Jung, Germany’s most successful family and puberty coach, qualified teacher, father of two and SPIEGEL bestselling author of “Chill out – at the end of patience there’s still a lot of puberty left!”

Our child is changing: Parents are annoying with homework. Constant arguments and endless discussions. Just screen on screen. The child often wants money and withdraws to the room. Welcome to the Show: Cash and Rares! The onset of puberty is a phase between childhood and adolescence. Less Lego, but more ego. It “hormones” splendidly. We often no longer recognize our own child. It’s like a second birth. And who would have thought that the breathing exercises from the birth preparation course would be needed again 10 years later.

But don’t worry: Matthias Jung comes to the aid of adults and parents again in the prepubescent storm of emotions. He finds a balance between love, security and stability. But he also wants to give freedom to support our children on their way to becoming self-confident adolescents. So: the smart man (and the smart woman) pre-chills! Because ignorance does not protect against puberty. The program is a unique blend of expertise and humor, full of facts and extremely entertaining! This is how you and your child get through puberty relaxed. Close to parents. Close to the kids. Close to puberty.

CV
Matthias Jung has been a constant on the stages of Germany since 2005. In 2018, the most successful puberty guide of the year appeared with “Chill mal-At the end of patience there is still a lot of puberty left”, which was in the SPIEGEL bestseller list for several months. In 2019 his book “Are you serious, Mama? We won’t get together that embarrassingly anymore – The puberty book for parents” was published. Matthias will publish a new book on the subject of pre-puberty in spring 2022 and will go on tour with a new programme. Matthias has regular TV appearances, he gives lectures and gives coaching and seminars. He is the head of the largest puberty Facebook group “Keep Cool Mama”, in which 13,000 mothers analyze the problems of puberty in constant dialogue and he has been producing the successful podcast “Chill mal-Der Pubertäts All Talk” since 2021.

Get your tickets for the show now!

Tickets

Events

You might also be interested in

Das Musical Dinner

Samstag, 19.11.2022 19:00 Uhr
Krimidinner

Krimidinner: Blutbad im Gemeinderat (auf bayrisch)

Friday, 21.10.2022 19:00 Uhr

Private: Kulinarische Buchlesung – Der Major aus Augsburg (von Andreas Herch)

Samstag, 11.03.2022 18:00 Uhr
close button

Zimmer Buchen

Matthias Jung – Erziehungsstatus: Kompliziert!

Samstag, 15.10.2022 18:00 Uhr

Wer hat Kinder am Anfang der Pubertät? Wer war selbst mal in der Pubertät? Und wer ist der Meinung, dass die Pubertät eines Mannes niemals endet? Der ist richtig im Programm vom Matthias Jung, Deutschlands erfolgreichstem Familien-und Pubertätscoach, Diplom-Pädagoge, zweifachem Vater und SPIEGEL Bestseller Autor von „Chill mal–am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig!“

Unser Kind verändert sich: Eltern nerven mit Hausaufgaben. Ständige Widerworte und endlose Diskussionen. Nur noch Bildschirm auf dem Schirm. Das Kind will oft Geld und zieht sich aufs Zimmer zurück. Willkommen zur Show: Bares und Rares! Der Beginn der Pubertät ist eine Phase zwischen Kindheit und Jugend. Weniger Lego, dafür mehr Ego. Es „hormoniert“ prächtig. Wir erkennen unser eigenes Kind oft nicht mehr wieder. Es ist wie bei einer 2. Geburt. Und wer hätte gedacht, dass man die Atemübungen aus dem Geburtsvorbereitungskurs 10 Jahre später noch einmal braucht.

Aber keine Sorge: Matthias Jung kommt im vorpubertären Sturm der Gefühle den Erwachsenen und Eltern erneut zu Hilfe. Er findet eine Balance zwischen Liebe, Geborgenheit & Stabilität. Er möchte aber auch Freiheiten geben, um unsere Kinder auf dem Weg zu einem selbstbewussten Jugendlichen zu unterstützen. Also: Der kluge Mann (und die kluge Frau) chillt vor! Denn Unwissenheit schützt vor Pubertät nicht. Das Programm ist eine einzigartige Mischung aus Sachverstand und Humor, faktenreich und äußerstunterhaltsam! So kommen ihr Kind und Sie entspannt durch die Pubertät. Nah an den Eltern. Nah an den Kindern. Nah an der Pubertät.

VITA
Matthias Jung ist seit 2005 eine feste Größe auf den Bühnen Deutschlands. 2018 erschien mit „Chill mal-Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig“ der erfolgreichste Pubertäts-Ratgeber des Jahres, der mehrere Monate in der SPIEGEL Bestseller Liste vertreten war. 2019 erschien sein Buch „Dein Ernst, Mama? So peinlich kommen wir nicht mehr zusammen-Das Pubertätsbuch für Eltern“. Zum Thema Vorpubertät veröffentlicht Matthias im Frühjahr 2022 ein neues Buch und geht mit neuem Programm auf Tour. Matthias hat regelmäßig TV-Auftritte, er hält Vorträge und gibt Coachings und Seminare. Er ist Leiter der größten Pubertäts Facebook Gruppe „Keep Cool Mama“, in der 13.000 Mütter im ständigen Dialog die Probleme der Pubertät analysieren und er produziert seit 2021 den erfolgreichen Podcast „Chill mal-Der Pubertäts All Talk“

Sichert euch gleich jetzt die Tickts für die Show!

Tickets

Events

Das könnte Sie auch interessieren

Das Musical Dinner

Samstag, 19.11.2022 19:00 Uhr

Olaf Bossi: Endlich Minimalist

Sonntag, 02.10.2022 19:00 Uhr

La Dolce Vita: Ein italienischer Abend

Samstag, 13.08.2022 18:30 Uhr